Das Verkaufsnavi für Medienberater direkt bei SpringerGabler bestellen
Dieses Buch zeigt Medienverkäufern anhand einer strukturierten Schritt-für-Schritt-Anleitung den optimalen Verkaufsprozess auf:
Mittels eines Verkaufsnavigators begleitet es Verkäufer aus dem Medienbusiness durch unterschiedliche Straßen und führt sie vom Start – der Suche nach geeigneten Kundenpotenzialen – zum Ziel: dem Verkaufsabschluss.
Der Autor zeigt alle Baustellen und Umleitungen wie zum Beispiel Einwände oder taktische Preisverhandlungen auf, aber auch Abkürzungen, wie das Erkennen von frühzeitigen Kaufsignalen. Denn der Verkaufsprozess folgt immer einer klaren Struktur, und diese zu kennen, die jeweils passenden Techniken zu üben und immer wieder anzuwenden, kann zu spürbar mehr Umsatz führen.
Ein kompaktes und unkompliziert lesbares Buch, gespickt mit persönlichen Erfahrungsberichten von Verkaufs- und Medienprofi Ricky McKenna, mit dem Verkäufer hoch gesteckte Umsatzziele auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit den Medienpartnern erreichen können.
Der Inhalt
Folgen Sie dem Straßenverlauf – Die Vorbereitungs- und Rechercheallee
Rechts abbiegen – Gesprächseinstieg mit Musterunterbrechung
Folgen Sie dem Straßenverlauf – Die Bedarfsanalyse
Geben Sie Gas – Die Terminvereinbarung
Umleitungen – Einwände, Vorwände und deren Behandlung
Keine Geschwindigkeitsbeschränkung – Die Termineröffnung mit Vertrauensaufbau
Routenzustimmung – Den Bedarf vom Kunden bestätigen lassen
Nur noch ein paar Meter – Die Angebotsvorstellung
Sie haben Ihr Ziel erreicht – Der Abschluss
Achtung Gefahrenverlauf – Techniken zur Preisverhandlung
Die Service-Etappe zur erfolgreichen Zielumsetzung
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