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Verkaufstraining: Verkaufsnavi Training

Verkaufstraining als Kompass für Verkaufserfolg

Das Verkaufstraining mit Navigation

Wäre es nicht schön, wenn es einen roten Faden gäbe, der wie eine Blaupause die einzelnen Verkaufsprozesse abbildet und erklärt sowie den Verkäufer Schritt für Schritt zur nachhaltigen Umsatzsteigerung führt? Gibt es einen Fahrplan, der Verkäufer wie ein Navi von Straße zu Straße durch die Verkaufsprozesse führt und auch in Zeiten der wirtschaftlichen Unsicherheit den Erfolg im Verkauf unterstützt?

WILLKOMMEN ZUM VERKAUFSNAVI-TRAINING

Nach über 20 Jahren aktiver Verkaufstätigkeit im Mediengeschäft entwickelte ich im Laufe der Zeit „meinen“ roten Faden. 
Durch die wiederkehrende Systematik im Verkaufswesen lassen sich die einzelnen Verkaufsprozesse mit einer „Wenn-Dann-Sonst“-Formel in Excel durchlaufen. 
Wie komme ich also von einer Verkaufsstufe zur nächsten und was mache ich, wenn die Folgeaktivitäten durch Widerstand ausgebremst werden?

Dieses 3-Tages-Verkaufstraining richtet sich speziell an Medienberater in Deutschland, Österreich und der Schweiz und zeigt ihnen anhand einer strukturierten Schritt-für-Schritt- Anleitung den optimalen Verkaufsprozess auf:
Mittels eines Verkaufsnavis führen wir Verkäufer aus dem Medienbusiness durch die wiederkehrenden Straßen vom Start – der Suche nach geeigneten Kundenpotenzialen –  zum Ziel – dem Verkaufsabschluss. 

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An wen richtet sich unser Angebot Verkaufsnavi-Training?

Erfahrene sowie unerfahrene Verkäufer sowie Führungskräfte

Unsere Erfahrung zeigt, dass der Mix aus "Rookies" und "alten Profis" im Verkaufstraining sehr förderlich für alle Beteiligten ist. Vor allem bei Gruppenarbeiten und offenen Diskussionen besticht die Qualität der Ergebnisse im Mix. Auch für das Teambuilding stellt das gemeinsame Training eine überaus produktive Plattform dar.

Verkaufsinnendienst - sowohl Telefonverkäufer als auch der Backoffice-Support für den Außendienst

Die Gesetzmäßigkeiten des Verkaufs sind zum größten Teil bei Außen- und Innendienst vergleichbar, wenn gar identisch. Durch die ausschließliche Kommunikation über das Telefon, liegt hier der Schwerpunkt auf den Einsatz der vokalen Elemente. Diese ersetzen zum Großteil die nicht sichtbare Körpersprache.

Die Trainingsinhalte des Verkaufsnavi-Trainings

TAG 1

Am ersten Tag des Verkaufsnavi Trainings liegt der Fokus auf Potenzial- und Zeitmanagement, perfekter Kaltakquise, einer gezielten Bedarfsanalyse und der erfolgreichen Terminvereinbarung. So bauen Sie effizient und zielgerichtet neue Kundenbeziehungen auf.

  • Zeit ist Geld. Investieren Sie Ihre kostbare Zeit nur in wahre Kundenpotenziale.
  • Wo und wie finden Sie Ihre geeigneten Potenziale?
  • Mit der perfekten Ansprache zum Termin. 
  • Wie klingen Sie anders als alle anderen Verkäufer?
  • Wie bauen Sie Beziehung und Vertrauen zu Ihnen auf?
  • Leitfäden für die erfolgreiche Kaltakquise zur Neukundengewinnung.
  • Es gibt eine einfache Wahrheit: Ich kann Dir nur etwas anbieten, wenn ich weiß, was genau Du brauchst. 
  • Wie klingt eine perfekte telefonische Bedarfsanalyse?
  • Navi-Powerfragen, die in der Bedarfsermittlung nicht fehlen dürfen.
  • Zeit ist Geld. Investieren Sie Ihre kostbare Zeit nur in VERBINDLICHE Termine. 
  • Leitfäden für die erfolgreiche Terminvereinbarung.

TAG 2

Am zweiten Tag des Verkaufsnavi Trainings liegt der Schwerpunkt auf der Einwandbehandlung, der erfolgreichen Angebotserstellung und dem Erkennen von Kaufsignalen. So meistern Sie Einwände gekonnt, erstellen kundenorientierte Angebote und erkennen Kaufsignale für einen schnellen Abschluss.
  • Nie mehr in die Vorwandfalle treten.
  • Keine Angst mehr vor Einwänden.
  • 10 sturmerprobte Techniken zur perfekten Einwandbehandlung.
  • Der erfolgreiche Aufbau eines Angebots.
  • Mit dem Kundenziel den Kunden "abholen".
  • Die Nutzenvermittlung als wichtigster Erfolgsfaktor des Angebots.
  • Nonverbale und verbale Kaufsignale erkennen und provozieren.
  • Durch Kaufsignale die Abkürzung zum Kaufabschluss nehmen.

TAG 3

Der dritte Tag des Verkaufsnavi Trainings konzentriert sich auf effektive Preisverhandlungen, erfolgreiche Abschlusstechniken und den Service nach dem Verkauf. Lernen Sie, Preise souverän durchzusetzen, Verkaufsabschlüsse gekonnt zu meistern und Ihren Kunden erstklassigen Service zu bieten, der sie begeistert und zur Weiterempfehlung anregt.
  • Die Gefahren der Rabattvergabe für das Umsatzziel.
  • Die lupenreine Argumentation des Preises.
  • Leitfäden für die erfolgreiche Preisdurchsetzung.
  • Der Einsatz erfolgreicher Abschlusstechniken im Verkaufsprozess.
  • Leitfäden für den erfolgreichen Verkaufsabschluss.
  • Das Kunden-USP für die Werbemittelgestaltung.
  • Die Gestaltung erfolgreicher Werbekampagnen.
  • Die Weiterempfehlung als Service des Kunden.

Auch modulweise buchbar

Natürlich können Sie unsere Trainingsangebote individuell nach Ihren Zielen bzw. nach den bestehenden „Schmerzen“ Ihrer Verkäufer zusammenstellen.
Wählen Sie einfach die für Sie passenden Trainingsmodule aus den obigen drei Trainingstagen und lassen Sie sich hierfür ein individuelles Angebot kalkulieren.

Sie möchten weitere Informationen?
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