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Wäre es nicht schön, wenn es einen roten Faden gäbe, der wie eine Blaupause die einzelnen Verkaufsprozesse abbildet und erklärt sowie den Verkäufer Schritt für Schritt zur nachhaltigen Umsatzsteigerung führt? Gibt es einen Fahrplan, der Verkäufer wie ein Navi von Straße zu Straße durch die Verkaufsprozesse führt und auch in Zeiten der wirtschaftlichen Unsicherheit den Erfolg im Verkauf unterstützt?
Nach über 20 Jahren aktiver Verkaufstätigkeit im Mediengeschäft entwickelte ich im Laufe der Zeit „meinen“ roten Faden.
Durch die wiederkehrende Systematik im Verkaufswesen lassen sich die einzelnen Verkaufsprozesse mit einer „Wenn-Dann-Sonst“-Formel in Excel durchlaufen.
Wie komme ich also von einer Verkaufsstufe zur nächsten und was mache ich, wenn die Folgeaktivitäten durch Widerstand ausgebremst werden?
Dieses 3-Tages-Verkaufstraining richtet sich speziell an Medienberater in Deutschland, Österreich und der Schweiz und zeigt ihnen anhand einer strukturierten Schritt-für-Schritt- Anleitung den optimalen Verkaufsprozess auf:
Mittels eines Verkaufsnavis führen wir Verkäufer aus dem Medienbusiness durch die wiederkehrenden Straßen vom Start – der Suche nach geeigneten Kundenpotenzialen – zum Ziel – dem Verkaufsabschluss.
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Unsere Erfahrung zeigt, dass der Mix aus "Rookies" und "alten Profis" im Verkaufstraining sehr förderlich für alle Beteiligten ist. Vor allem bei Gruppenarbeiten und offenen Diskussionen besticht die Qualität der Ergebnisse im Mix. Auch für das Teambuilding stellt das gemeinsame Training eine überaus produktive Plattform dar.
Die Gesetzmäßigkeiten des Verkaufs sind zum größten Teil bei Außen- und Innendienst vergleichbar, wenn gar identisch. Durch die ausschließliche Kommunikation über das Telefon, liegt hier der Schwerpunkt auf den Einsatz der vokalen Elemente. Diese ersetzen zum Großteil die nicht sichtbare Körpersprache.
Am ersten Tag des Verkaufsnavi Trainings liegt der Fokus auf Potenzial- und Zeitmanagement, perfekter Kaltakquise, einer gezielten Bedarfsanalyse und der erfolgreichen Terminvereinbarung. So bauen Sie effizient und zielgerichtet neue Kundenbeziehungen auf.
Natürlich können Sie unsere Trainingsangebote individuell nach Ihren Zielen bzw. nach den bestehenden „Schmerzen“ Ihrer Verkäufer zusammenstellen.
Wählen Sie einfach die für Sie passenden Trainingsmodule aus den obigen drei Trainingstagen und lassen Sie sich hierfür ein individuelles Angebot kalkulieren.
Sie möchten weitere Informationen?
Dann kontaktieren Sie mich für ein Beratungsgespräch.