Werbeagentur für Onlinelösungen
Webdesign, SEO, SEA, Leadgenerierung und Social Media Marketing heißen die Zauberworte im Onlinebusiness.
Eine schweizerische Webdesign-Agentur im Kanton Bern spezialisiert sich auf hochmoderne und effiziente Weblösungen zur Steigerung der werbewirksamen Präsenz im Web. Hierbei steht vor allem die punktgenaue Zielgruppenerreichung zur nachhaltigen Erfolgssicherung ihrer Webkunden.
Sie setzten sich Anfang 2023 mit der Sales Farm in Verbindung und erörterten gemeinsam den Entwicklungsbedarf des Verkaufsteams, sowie der mittelfristigen Unternehmensziele der Agentur.
Die Ziele des Verkaufstrainings
Die Webdesign-Agentur strebt mittelfristig ihr Unternehmenswachstum durch die signifikante Steigerungen der Neukundengewinnung an. Zur Unterstützung dieses Ziels werden innovative Produkte für Social Media Marketing und für Leadgenerierung im Angebotsportfolio ergänzt.
Zur Steigerung der Neukundengewinnung und des Agenturumsatzes wurden folgende Trainingsinhalte mit der Geschäftsführung besprochen:
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- Telefonische Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung
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- Bedarf durch qualifizierte Fragetechniken sicher erkennen
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- Einwände verkaufsaktiv nutzen
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- Den Abschluss durch qualifizierte Techniken sichern
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- Die Verkäuferpersönlichkeiten festigen und beim Kunden positiv auftreten
Die Durchführung der Verkaufstrainings
Die Verkaufstrainings werden ausschließlich im LOT (Live-Online-Training) und wöchentlich in einer Sitzung von ca. drei Stunden durchgeführt.
Hausaufgaben und Umsetzungsberichte
Zu Beginn jedes Trainings erfolgt ein kurzer Umsetzungsbericht von jedem Teilnehmer, da die besprochenen Trainingsinhalte sofort im Tagesgeschäft umgesetzt werden. Hierzu erhalten die Teilnehmer am Ende der Trainingseinheiten spezifische Umsetzungsaufgaben, welche bis zur nachfolgenden Woche zu bearbeiten sind.
Training und Coaching
Nach Ablauf von drei Monaten wöchentlichem Verkaufstraining werden die Sessions um das Coaching erweitert. Im Anschluss auf die Vermittlung neuer Techniken und Inhalte werden tagesaktuelle Verkaufsthemen in der Gruppe besprochen und etwaige Lösungen erarbeitet.
Die Ergebnisse der Verkaufstrainings
Durch das Intervalltraining, gekennzeichnet durch kurze Trainingseinheiten, Umsetzung des Gelernten in der Praxis und Umsetzungskontrolle durch wöchentliche Berichterstattung, konnten die Ziele bereits nach drei Monaten erreicht und sogar übererfüllt werden.
Telefonische Terminvereinbarung + 40%
Steigerung der Abschlussquote + 50%
Durch die unmittelbaren Verkaufserfolge setzt die Agentur mit zwei neuen Medienberatern auf den weiteren Ausbau des Verkaufsteams.
Das Ziel zur Festigung der Verkäuferpersönlichkeiten wurde erfüllt, da die unmittelbaren Erfolge im Verkauf dem Verkaufsteam einen zusätzlichen Motivationsschub brachten.